Über 20 Jugendliche nahmen begeistert teil an unserer diesjährigen Zeltübernachtung am Goldkanal. Am späten Nachmittag trafen wir uns auf dem Gelände der Gemeinde Steinmauern, direkt neben dem Ruderclub, dessen Sanitäranlagen wir dankenswerter Weise mitbenutzen durften.
Zunächst widmeten wir uns dem Aufbau unserer mitgebrachten Zelte, was insgesamt recht zügig gelang. Danach gab es unter fachmännischer Aufsicht von Herrn Stupfel und dessen Sohn Dominique vom Kanuclub Rastatt, eine Einführung ins Kajakfahren. Die von den beiden mitgebrachten Kajaks wurden dann auch ausgiebig genutzt, wobei der ein oder andere dabei nicht trocken blieb. Aber auch so stürzte sich so mancher, trotz niedriger Temperaturen, freiwillig ins kalte Nass. Äußerlich und innerlich wurden wir dann wieder aufgewärmt durch das leckere Essen vom Grill.
Anschließend wurde es wieder spannend,…
… nämlich bei unserem Geländespiel Stratego. Hier kamen nun auch die von manchen mitgebrachten Tarnklamotten zum Einsatz. Zu mitternächtlicher Stunde saßen wir dann gemütlich am Lagerfeuer zusammen. Bei einer Andacht sprachen wir gemeinsam über das Miteinander in unserer Gruppe und warfen dabei auch einen Blick darauf, wie der Apostel Paulus christliche Gemeinschaft sieht. Daraufhin ließen wir uns leckeres Stockbrot schmecken und begaben uns nach einiger Zeit in unsere Zelte. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen. Trotz der durchwachsenen Wetterprognose im Vorfeld, hat selbiges gut gehalten. Die Übernachtung war ein rundum gelungene Aktion, die nach einer baldigen Wiederholung schreit.